Sep 172014
 

Ich träume viel und oft kann ich mich am Morgen auch an die Träume erinnern.
Ich singe viel im Traum, aber ich singe generell viel, oftmals leise vor mich hin oder einfach in Gedanken. 😉
Letztens haben wir uns mit Bekannten unterhalten, die mehrsprachig leben, also oft in einer zweiten Sprache kommunizieren, wie denn die Leute in ihren Träumen mit ihnen reden. Eine Bekannte meinte daraufhin, dass in ihren Träumen nicht gesprochen wird, was mich dann doch sehr erstaunt hat. In meinen Träumen wird viel geredet, ich unterhalte mich mit den anderen, die im Traum auftauchen eigentlich immer – in Deutsch. 🙂
Auf die Frage mit der Sprache bin ich gekommen, weil ich früher mal eine kurze Zeit in Englisch geträumt habe, das lag aber daran, dass ich mich mit meiner Tante und meinem Onkel (die leben in USA), die hier zu Besuch waren, in Englisch unterhalten hatte. *Mamutsatz*
Da kamen dann die ganzen Vokabeln im Traum wieder. *g*
Wie ist das denn bei euch?
In welcher Sprache träumt ihr?
Redet ihr im Traum mit euren Traumpartnern?

Liebe Grüße
cat