Sep 102014
 

Gerade komme ich vom monatlichen Treffen der Autorengruppe Eulenfeder.
Eulenfeder_logo bunt_klein
Wir sind eine zwanglose Gruppe von ca. 10 bis 15 Autoren und Autorinnen. Einmal im Monat treffen wir uns bei einem von uns. Zu diesen Treffen wird immer ein Hausaufgabenthema gestellt, das kann, muss man aber nicht bearbeiten. Oftmals wird aber aus der Hausaufgabe ein Thema für eine Lesung.
Lesungen der Gruppe finden zwei Mal im Jahr in der Stadtbibliothek, ca. vier Mal im Jahr als Dichterbrunch im ‚Michel Mort‘ (Hotel am Eiermarkt), zwei oder drei Mal auf der Fähre in Bad Münster am Stein und noch einige Male an/in wechselnden Lokalitäten statt. Jeder der Gruppe darf bei den öffentlichen Lesungen lesen, sofern er eine zum Thema passende Geschichte hat.
Die Geschichten werden in der Gruppe vorgelesen und diskutiert.
Meine neue Geschichte heißt (vielleicht) ‚Müll‘ oder ‚Nachbarn‘ oder ‚Ichweißnichtwieichsienennensoll‘ und ich werde sie im Herbst auf der Lesung in der Stadtbibliothek zum Thema ‚Horror‘ lesen.
Den Anfang konntet ihr hier schon vor ein paar Tagen lesen, die ganze Geschichte folgt auch bald. 😉

Liebe Grüße
cat