Apr 092014
 

Am 21.05. liest die Autorengruppe Eulenfeder wieder in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach. Außerdem hatten wir heute unser monatliches Treffen. Aufmerksame Blogleser wissen, dass es dafür immer eine Hausaufgabe gibt. Gut, wenn man die Geschichte für die Lesung (Thema: Wenn einer eine Reise tut) mit dem Hausaufgabenthema (Dramen des Alltags) verbinden kann. Weniger gut, wenn man die Hausaufgabe bis zum Tag des Treffens noch nicht geschrieben hat. Also ‚opferte‘ ich heute meine halbe Mittagspause und ein paar Minuten zu Hause nach Feierabend, um endlich beide Themen in einem abzuhandeln. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr jetzt exclusiv hier lesen. 😀

Wenn einer eine Reise tut
© Claudia Sohler 09.04.2014

Eigentlich wollten wir uns schon um 9:00 Uhr auf den Weg gen Norden machen. Aber irgendwie haben wir den Absprung nicht geschafft, zu lange geschlafen, zu gemütlich gefrühstückt, noch die restlichen Klamotten verstaut und so begann unsere Reise erst gegen 10:00 Uhr. Am Vortag hatten wir das Auto nicht mehr vollgetankt, da uns 10 Cent Unterschied zwischen den freien und Marken-Tankstellen doch etwas zu viel waren und die freien schon geschlossen hatten.
Weiterlesen »