Apr 302014
 

Letztens hatte wir mal wieder die Diskussion, ob Tiere ein Bewusstsein haben.

Die anwesenden Menschen mit Haustieren waren allesamt davon überzeugt. Und dass wir recht haben, zeigt auch dieser Artikel hier:
LINK

Ach ja, fliegt nicht so weit weg und denkt dran: Don’t drink and fly! 😀

Schöne Hexennacht und tollen 1. Mai!

cat

Apr 282014
 

… besser gesagt gestern, gab es bei uns zu Hause den ersten Spargel der Saison. Natürlich mit selbst gemachter Hollandaise, Mr. M ist da ein wahrer Künstler. Soooooooooooooo lecker!

Aus den Resten und dem Kochwasser wurde dann noch eine Spargelcremesuppe kreiert, von der ich einen Teil heute mit auf Arbeit hatte … *mjam*

Ganz sicher war das nicht der letzte Spargel! Ich liebe dieses Gemüse. 😀

 

Ach ja, habt ihr gewusst, dass es unheimlich schwer es ist, ein richtiges Cover zu finden? Eins, was auf Anhieb gefällt und dann auch noch den Leser anspricht?

Echt, das hatte ich mir nicht so schwer vorgestellt und werde im Moment eines Besseren belehrt. Dabei hatte ich schon ganz genaue Vorstellungen von dem Cover, aber die habe ich ziemlich schnell über den Haufen geworfen … ich bin selbst sehr gespannt, was am Ende raus kommt. 😀

 

Liebe Grüße

cat

Apr 262014
 

Der Fotograf Ulric Collett zeigt in seiner Fotoserie „Portraits Genetiques“ (Genetische Portraits), wie ähnlich sich Familienmitglieder sind. Er teilt die Fotos in der Mitte und fügt die Familiengesichter zusammen.
Die wundervollen Fotos kann man auf seiner Webseite bewundern.
Sehr faszinierend!

LINK

Liebe Grüße

cat

P.S.: gesehen auf Facebook

Apr 252014
 

Heute ein wahres Kult-Lied aus dem Jahr 1975. Hach, was haben wir das mitgesungen, eigentlich eher gegröhlt.

😀

Marianne Rosenberg – Er gehört zu mir

Er gehört zu mir
wie mein Name an der Tür,
und ich weiss, er bleibt hier.
Nie vergess ich unseren ersten Tag,
Naaa naa naa na, na na na
denn ich fühlte gleich,
dass er mich mag,
Naaa naa naa na, na na na
Ist es wahre Liebe (uuuhhhuuuhhuuu)
die nie mehr vergeht (uhuuuhuu)
oder wird die Liebe
vom Winde verweht ?

Er gehört zu mir
wie mein Name an der Tür,
und ich weiss, er bleibt hier.
Alles fangen wir gemeinsam an,
Naa naa naa na na na
doch vergess ich nie,
wie man allein sein kann,
Naa naa naa na na na
Steht es in den Sternen (uuhhuuhhhhuuuuuu)
was die Zukunft bringt (uuhuhuu)
oder muss ich lernen,
dass alles zerrinnt ?

Oh ho ho

(Instrumental)

Nein, ich hab es ihm nie leicht gemacht
Naaa naa naa na, na na na
Mehr als einmal hab ich mich gefragt
Naaa naa naa na, na na na
ist es wahre Liebe (uuuhhhuuuhhuuu)
die nie mehr vergeht (uhuuuhuu)
oder wird die Liebe
vom Winde verweht ?

Er gehört zu mir,
für immer zu mir – oh ho,
für immer zu mir

Er gehört zu mir
wie mein Name an der Tür,
und ich weiss, er bleibt hier

Er gehört zu mir!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
cat

 Veröffentlicht von am 25. April 2014 um 20:20  Kennzeichnung:
Apr 232014
 

Mal sehen, ob beide Bilder nebeneinander angezeigt werden …
schuhturm schuhturm_bezeichnet

Und jetzt noch hoffen, dass man es lesen kann. *hihi*

Und ganz eigentlich sind es sogar drei Gnome! 😛 Denn da, wo ich die Beine des obersten Gnoms bezeichnet habe, könnte auch ein dritter (mittlerer) Gnom sitzen. 😀

Der unterste Gnom hat, für mich, übrigens eine klassische Römische Kopfform.

Liebe Grüße

cat

Apr 232014
 

Max Karl Ernst Ludwig Planck war ein bedeutender deutscher Physiker auf dem Gebiet der theoretischen Physik. Er gilt als Begründer der Quantenphysik. Er wurde heute vor 156 Jahren geboren und aus diesem Grund widmet Google ihm heute ein Doodle.

google23042014

Max Planck bei Wikipedia

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!

cat

Apr 222014
 

Na, wer sieht was ich sehe?

 

schuhturm_ori

Da steht in der Mitte ein kleiner Gnom auf einem anderen … erkennt ihr nicht?
Ok, also näher ran …

schuhturm

Jetzt aber, oder?
Noch nicht? Ok, dann gibt’s morgen eine genaue Zeichnung dazu. 😉

Liebe Grüße
cat