Nov 072013
 

Wie schon berichtet, gibt es auf der Buchstabeninsel eine Kategorie, die sich KuGeL (KurzGeschichteLight) nennt. Dort soll man Zehn-Satz-Geschichten zu Bildern schreiben.
Heute gibt es eine KuGeL, die zu dem folgendenb Link passt, den ich bei einer Freundin sah:
http://www.astrolantis.de/wer-war-ich-in-meinem-frueheren-leben.php

Demnach hatte ich folgende ermittelte Vorleben:

Johanna von Orleans – französische Heilige um 1430 n.Chr.
Keine Kinder.
Sie wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Danka Sobeck – polnische Hausfrau um 1470 n.Chr.
3 Töchter.
Ihre liebevolle Art wurde von vielen böse ausgenutzt.

Zato Megebe – 1. Frau eines afrikanischen Häuptlings um 560 v.Chr.
4 Töchter, 3 Söhne.
Sie brachte viel Goldschmuck in ihre Ehe mit.

Und nun zu meiner KuGeL …

ICH

Ich erinnere mich, dass ich diesen Steinturm umflog und mich fragte, wer so etwas schafft.
Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich voll Lust in den durftenden Nektar eintauchte.
Ich erinnere mich, dass ich von einer Plattform zur nächsten sprang – als Mutprobe.
Ich erinnere mich an so viele Leben, dass ich mich langsam nicht mehr frage, welches Wesen ich im nächsten sein werde.

Liebe Grüße

cat

 Veröffentlicht von am 7. November 2013 um 07:42  Kennzeichnung: