Nov 022013
 

Bevor ich euch eine neue Geschichte vorstelle, erst einmal etwas zum gestrigen Konzert.
Es war ein sehr schönes Konzert, die Kirche war gut besucht, ich schätze so 150 Personen. Außerdem wurde das Konzert live im Domradio übertragen. Das haben wir vorher leider nicht gewusst, sonst hätten wir es zu Hause aufgenommen. Aber eine Sangeskollegin im Alt sagte mir, dass der Chor eine Aufnahme bekommt. Wenn das so ist, kann ich euch eine kleine Kostprobe geben. Es hat alles sehr gut geklappt und wir haben viel Applaus bekommen und eine Zugabe gesungen. – Der erste große Novembertermin ist damit Geschichte. 🙂

Für den ersten Dezembertermin habe ich die nachfolgende Geschichte geschrieben, obwohl … Geschichte ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Hm, weiß nicht genau … jedenfalls ist es eine Beschreibung – meine Beschreibung von einer Skulptur. Die Autorengruppe Eulenfeder wollte etwas Neues wagen und hat sich für eine Ausstellung der Künstlergruppe Nahe dieses Mal überlegt, dass sich fünf KGN- und fünf Eulenfeder-Mitglieder zusammentun. Die KGN-Mitglieder haben je ein Kunstwerk zur Verfügung gestellt und die Eulenfedern haben dieses dann beschrieben. Ich habe mir eine Skulptur von Frau Karin Waldmann ausgesucht. Ihre Homepage kann man HIER finden.
Mein Text hat viele Absätze, obwohl er nicht lang ist. Das bedeutet, dass man immer nach dem Absatz eine kurze Pause einlegen sollte …
Doch jetzt genug der Vorrede, hier kommt mein Text. 🙂
Weiterlesen »