Sep 262013
 

Wie ihr alle wisst, es war Bundestagswahl. Und nein, ich will hier keine Propaganda machen oder Verschwörungstheorien unterstützen.
Da wir keine Tageszeitung mehr haben, habe ich mir heute in der Kreuznacher Rundschau die Wahlergebnisse im Artikel auf Seite 3 angesehen. Ich finde es schon merkwürdig, wenn bei allen Parteien die Prozentzahlen stehen und nur bei der AfD die Anzahl der Stimmen (920 Zweitstimmen). Und wieviel Prozent sind das jetzt? Und wieso, verdammt nochmal, steht da nicht die Anzahl der abgegebenen Wählerstimmen, damit ich mir das selbst ausrechnen kann? Wird die AfD kleiner geredet als sie ist?
Nur zur Klarstellung, ich habe diese Partei nicht gewählt, aber das Ergebnis wüsste ich trotzdem gerne!

Als merkwürdig würde ich es auch bezeichnen, dass AfD genau 4,9 % der Wähler-Stimmen in Deutschland erhalten hat. Hat da einer gesagt: „STOPP! Jetzt wählt die keiner mehr.“ oder „STOPP! Alle anderen Stimmen zählen nicht mehr?“
Und was ich so im Netz dazu lese und an Filmen sehe, hat dies scheinbar Methode. Abgesehen davon, dass man sogar in Russland die Wahlkampf-Finanzierung in Deutschland für fragwürdig hält:
LINK

Alles nicht so astrein, würde ich sagen, wenn man mich fragt. Aber … mich fragt ja keiner!

Liebe Grüße

cat

P.S.: Hier sind weiterer Links bezüglich der Wahlen:
In Essen muss neu gezählt werden (WAZ)
Petition für Neuwahlen (Wirtschaftswoche) mit teilweiser Auflistung von Merkwürdigkeiten