Sep 142013
 

Knapp 40 Gäste genossen den Abend bei leckerem Essen, tollem Wein und guten Geschichten. Eine Mischung, die nach Wiederholung geradezu schreit. Als Begrüßung gab es für alle ein Glas Secco, danach erzählte das ehepaar Forster etwas über sich und das Bio-Weingut.

Angela Sohler stellte alle Autoren namentlich vor und moderierte.
Als erste Geschichte wurde von mir „Koljas Riesling“ gelesen. Danach gab es eine Rieslingsuppe mit Käse und den leckeren Riesling zum Kosten.

Danach gab es einen Block an Geschichten, die kurzzeitig von Weinvorstellungen durch Herrn Forster unterbrochen wurden. Es lasen: Gabriele Brassard „Steter Tropfen“; Uwe G. Förster „Leibspeisen mal anders“; Doris Gries „Paul kocht“; Anna Marita Engel „Der alte Leonhard“; Connie Förster „Leibspeisen für den Kater“ und Claudia Sohler „Die blaue Sonne“.
Dann war erstmal eine Pause. Zeit, für den den wollte, um kurz an die Luft zugehen und zu verschnaufen. „Nebenbei“ wurden kleine leckere Köstlichkeiten an die Gäste verteilt. Fragt mich bitte nicht, wie diese leckeren Sachen hießen und wie sie gemacht wurden – es waren mediteran schmeckende Muffins und Camemberstückchen in Pesto.

Bevor der zweite Teil des Programmes begann wurde wieder ein Wein vorgestellt und dann lasen:
Angela Sohler „Der liebe Wolf und Rotkäppchen“; Connie Förster „Leibspeisen und andere Genüsse“; Doris Gries „Runderneuert“; Angela Sohler „Klamottenhuhn“; Uwe G. Förster „Genießen im Kreislauf“; Anna Marita Engel „Denn erstens kommt es anders …“; Doris Gries „Rotkäppchen“ – das waren alles eher lustige Geschichten. Zwischendrin wurde immermal wieder ein Wein durch Herrn Forster vorgestellt, der unermüdlich mit den Weinen seine Runden drehte um überall nachzuschenken.
Als Abschluß gab es nochmals eine Köstlichkeit aus der Küche. Unsere Anna Marita Engel gab dann noch ein paar „Absacker“ zum besten, bis allen der Bauch vom Lachen weh tat und Uwe G. Förster las zwischendrin noch seine „Nachtigall“.

Ich finde, es war eine rundum gelungene Veranstaltung und bin sicher bei der nächsten Lesung bei Forsters wieder dabei. 😀

Liebe Grüße

cat