Sep 082013
 

Heute mal wieder eine Geschichte aus meiner Feder. Viel Spaß. 😉

Die Kellnerin

Ich kam von der Nachtschicht. Sonst mochte ich es, nach Hause zu kommen, denn das Bett war noch warm und ich konnte meinen Liebsten riechen, wenn ich mich in die Kissen kuschelte.
Aber heute wollte ich in dem Cafè an der Ecke frühstücken, da ich etwas später einen Termin beim Zahnarzt hatte und unser Kühlschrank ziemlich leer war.
Ich setzte mich ans Fenster, das Cafè war fast leer. Nur ein älteres Ehepaar frühstückte an dem Tisch in der Ecke und während er in seiner Zeitung las, redete sie unaufhörlich auf ihn ein. Ich ließ meinen Blick schweifen. Zu so früher Stunde erinnerte nichts an die vollen Tische am Nachmittag, an die großen Portionen Selbstgemachter Kuchen, die hier täglich über die Theke wanderten.
Die Kellnerin kam und begrüßte mich freundlich. Ich bestellte eine Wurstplatte und ein Kännchen Kaffee. Die Zeit, bis meine Bestellung kam, vertrieb ich mir, indem ich aus dem Fenster schaute. Viele Leute, die vorüber gingen, sahen verschlafen aus. Einige ließen erahnen, dass sie in der letzten Nacht wohl nicht nur geschlafen hatten.

Weiterlesen »

 Veröffentlicht von am 8. September 2013 um 20:04  Kennzeichnung: