Aug 052013
 

Bald ist es wieder soweit. Das größte Volksfest zwischen Nahe, Mosel, Saar und dem rheinhessischen Raum öffnet vom 16.08. bis 20.08. seine Pforten.
Ich weiß gar nicht, wieviele Leute jedes Jahr den Jahrmarkt besuchen, aber es sind wohl so um die 500.000!
Viele Leute sparen das ganze Jahr, um wirklich jeden Tag auf den Jahrmarkt zu gehen. Es gibt Sonderfahrpläne und extra ausgewiesene Parkplätze.
Montags ist in der Stadt ab Mittag kaum was los, weil viele Firmen komplett zum Jahrmarkt gehen.
Und am letzten Tag gehen wir auch. Einmal quer über’n Platz; eine Bratwurst und ein Bier; eine Runde Riesenrad und am Ende dann das Feuerwerk.
Ich hoffe, mir gelingen dieses Jahr bessere Bilder als diese hier:

feuerwerk_jahrmarkt2012

feuerwerk_jahrmarkt2012_2

Die Vorfreude steigt mit jedem Tag und wen es interessiert, der kann ja mal auf dieser Webseite stöbern:

http://www.nix-wie-enunner.de/

Liebe Grüße

cat