Jun 302013
 

Herta Charlotte Heuwer (1913-1999) war die Besitzerin einen Imbiss-Bude in Berlin. Sie gilt als Erfinderin der Currywurst.
Google widmet ihr heute ein Doodle, da Herta Heuwer heute 100 Jahre als geworden wäre.

google30062013

Da bekommt man doch gleich Appetit, oder? 🙂

Liebe Grüße

cat

Jun 292013
 

Leben und Tod

Ein letztes Mal
zeichnen meine Finger
die Konturen deines Gesichts.

Ein letztes Mal
streifen meine Lippen
deine Haut.

Ein letzter Gruß,
die Maschinen verstummen –
unendliche Stille.
Lautlose Tränen
verkünden dein Ende
auf dieser Welt.

Mein Vater wäre heute 78 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße

cat

 Veröffentlicht von am 29. Juni 2013 um 13:19  Kennzeichnung:
Jun 272013
 

Am Samstag haben Peter & Paul Namenstag. Da die katholische Kirche in Winzenheim St. Peter heißt, ist dort natürlich am Wochenende eine besondere Messe.
In dem Hochamt für den Namenspatron, welches am Samstag gefeiert wird, wird der Kirchenchor singen – also auch Mr. M. und ich. Die Messe beginnt um 19:00 Uhr und gewöhnlich ist danach noch ein geselliges Zusammensein.

Eigentlich wollen Mr. M. und ich aber gerne nach Bingen. Da ist ‚Bingen swingt‘ und dieses Jahr spielt Stefan Gwildis am Samstag ab 21:30 Uhr. Abgesehen davon, dass ich noch nie bei ‚Bingen swingt‘ war, bin ich ein großer Fan von Stefan und würde sehr gerne zu seinem Konzert gehen. Theoretisch ist es auch zu schaffen, da die Messe ca. eine Stunde dauert und der Weg nach Bingen mit dem Auto vielleicht 20 Minuten oder so in Anspruch nimmt. Allerdings weiß ich (noch) nicht, wo ich da parken soll, wir haben noch keine Karten (15 € Tagesticket/Person), ich weiß noch nicht mal genau, wo Stefan da singt … dazu kommt, dass Stefans Konzert sicher bis Mitternacht geht (so steht’s im Programm).

Und Sonntag sind wir als Helfer für’s ökumenische Gemeindefest eingeteilt und wollen abends um 18:00 Uhr auf ein Chorkonzert von einem Mitsänger im Musikensemble … ein anstrengendes Wochenende liegt also vor uns und ich glaube, so schwer es mir fallen wird – ich lasse Bingen ausfallen und kauf mir demnächst die neue CD. Sonst bin ich Montag platt … Und vielleicht spielt Stefan ja bald wieder in unserer Gegend – da bin ich dann aber 100%-tig dabei!

STEFAN <3

Ich habe Stefan übrigens schon einmal live gesehen. Er hat beim Rheinland-Pfalz-Tag 2009 hier in Bad Kreuznach gespielt und das war so toll! Vielleicht zeig‘ ich euch morgen Fotos davon. 😉

Und hier noch ein Video, bei dem die Geschichte davor fast noch besser ist als das Lied. 😉

Ach, ich MUSS da hin, nach Bingen … mal sehen … 😉
Nächste Woche steht ja nur die Theaterprobe am Donnerstag an, Montag fällt die Chorprobe aus – Sommerpause … wir werden sehen …

Liebe Grüße

cat

Jun 252013
 

Antoni Gaudí i Cornet war ein spanischer Architekt und herausragender Vertreter der katalanischen Bewegung des Modernisme und wurde heute vor 161 Jahren geboren.
Google widmet ihm ein sehr ungewöhnliches Doodle.

google25062013

Liebe Grüße

cat

Jun 232013
 

Heute also das letzte Gedicht meines Wochentags-Gedicht-Zykluses, der Sonntag. Eigentlich heißt das Gedicht Sonntagmorgen, weil ich dachte, dass ich zum Sonntag vielleicht nochmal eine Gedicht schreibe. Es hat sich aber (bisher) nicht ergeben. 😉 Also, viel Spaß beim

Sonntag(-morgen)

Deine Hände
streicheln
mir den Schlaf aus dem Körper.

Deine Lippen
pflanzen
Küsse in Berg und Tal.

Deine Zunge
flüstert
liebe Worte in mein Ohr.

Du
löst
Verlangen aus und Ekstase.

Wir beide
genießen
den aufstehenden Tag.

Liebe Grüße

cat
[ratings]

 Veröffentlicht von am 23. Juni 2013 um 13:13  Kennzeichnung:
Jun 222013
 

Wir nähern uns dem Ende meines Wochentags-Gedicht-Zykluses mit dem

Samstag

Der Stress der Woche
fällt von mir ab
wie trock’ner Schlamm

Frust und Ärger
verwandeln sich
in deinen Armen

Die Welt strahlt hell
milde und freundlich
gestimmt

Zusammen
sind wir beide
unschlagbar

Liebe Grüße

cat
[ratings]

 Veröffentlicht von am 22. Juni 2013 um 13:07  Kennzeichnung:
Jun 212013
 

Aus meinem Wochentags-Gedicht-Zyklus heute der

Freitag

Die blutrote Sonne
küsst den Horizont,
die Schatten werden länger
bevor die Nacht beginnt

In der Großstadt
verblendet buntes Neonlicht
die funkelnden Sterne
am Himmel

Allein unter vielen
auf der Suche nach mir
kann ich mich nicht finden
zu laut und zu bunt ist es hier

Raus aus der Stadt
endlich zu Hause
geborgen in deinen Armen
spür ich die Liebe von dir

Ich glaube, das ist nicht ganz rund, aber gerade deshalb gefällt es mir. 😉

Liebe Grüße

cat
[ratings]

 Veröffentlicht von am 21. Juni 2013 um 20:35  Kennzeichnung: