Apr 282013
 

Ich bin ABBA-Fan, schon seit dem Gewinn des Eurovision Song Contest 1974.
Ich durfte einen Teil der Sendung sehen (ich war 9!) und der Gewinn von ABBA ist tatsächlich eine der wenigen Erinnerungen an meine Kindheit. Danach habe ich dann so ziemlich alles gesammelt, was von ABBA bei uns erschienen ist – die Zeitungsartikel in ein Buch eingeklebt. Meine Wand im Zimmer war mit Plakaten von ABBA bestückt und ich habe natürlich Schallplatten – einige sogar von der Verwandtschaft aus der BRD bekommen. Viele dieser Sachen existieren leider nicht mehr. Die Platten habe ich noch und die Lieder singe ich mit, sobald ich sie höre … ABBA ist immer noch eine große Liebe von mir. Und gestern bin ich durch einen Bekannten auf einen Artikel in der Zeit gestoßen, den ihr HIER nachlesen könnt.
Ich freute mich riesig etwas über Agnetha zu lesen und ich freue mich auf die Platte, ach nee, CD. 😉
Ja, hier gibt’s auch noch einen Plattenspieler, auch wenn er derzeit außer Betrieb ist … nichts geht über das Knistern, wenn man Platten hört. Es vermittelt so eine Wärme und Geborgenheit. Und es klingt wie echte Musik, als ob da welche im Plattenspieler sind und Musik machen, so kleine Männchen vielleicht. *g* Komisch, oder? Die meisten kennen das wohl gar nicht.

Liebe Grüße

cat