Apr 032013
 

Henry van de Velde wurde heute vor 150 Jahren geboren. Aus diesem Grund ist ihm das heutige Google-Doodle gewidmet.
Henry van de Velde war ein belgisch-flämischer Architekt und Designer und revolutionierte mit seinem Design der klaren Linien. Er wirkte von 1902 bis 1917 in Weimar und gründete die Großherzoglich Sächsischen Kunstgewerbeschule Weimar, aus der später die Bauhaus-Universität hervor ging. Thüringen und Sachsen führt dieses Jahr mit vielen Ausstellungen, Führungen und Veranstaltungen ein Gedenkjahr an Henry van de Velde durch. Informationen dazu findet ihr unter http://www.vandevelde2013.de.

google03042013

Liebe Grüße

cat

Apr 032013
 

Auf der Buchstabeninsel gibt es sehr viele gute Autoren, von denen ich euch heute einige mit ihrer Homepage oder ihrem Blog vorstellen möchte.
Die meisten von ihnen haben auch bereits Bücher veröffentlicht.

Als erstes möchte ich euch Patricia vorstellen.
Ihre Seelenchronik habe ich verschlungen und auch ihr neuer Roman „Der letzte Krieg der Engel“ hat mich sehr beeindruckt. Ihre Homepage findet ihr unter http://www.patricia-jankowski.de.

Daniela ist Drehbuchschreiberin und hat aktuell eine eigene Anthologie mit Kurzgeschichten veröffentlicht. Sie schreibt vorwiegend Science-Fiction und auf ihrer Webseite, die ihr unter http://danielarohr.de findet, könnt ihr euch auch ihren preisgekrönten Kurzfilm „Briefverkehr(t)“ ansehen.

Manuela macht wunderschöne Fotos und Gedichte und vermischt beides zu Fotogedichten.
Ihre wunderbaren Text-Bild-Kompositionen findet ihr unter http://www.manuelaschuemann.de.

Und wie sagte Stefan so treffend: Ein Link zum Link geht immer.
Stefan schreibt Krimis und Thriller mit und ohne Humor, aber ihr könnt sicher sein, wo Link drauf steht, ist auch Link drin, nämlich http://www.stefanlink.de.

Andreas hat im letzten Jahr seinen Fantasy-Roman veröffentlicht. Und er ist, ebenso wie fast alle vorgenannten in der Anthologie Inselschätze der Buchstabeninsel vertreten. Wie weit seine Fantasie reicht könnt ihr ja schon mal auf seiner Webseite testen, die ihr unter http://www.xerubian.com findet.

Ich denke, das reicht erst einmal, demnächst werden noch andere Buchstabeninselbewohner verlinkt, bis dahin wünsche ich euch aber viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße

cat