Apr 302013
 

Yeah! Es hat geklappt.
Ich habe einen neuen Job. Als Supporterin in einer kleinen Firma in Bad Kreuznach.
Ich freue mich auf die Herausforderung.
Noch fahre ich mit dem Auto zur Firma, aber ich habe vor ganz bald mit dem Fahrrad dorthin zu fahren.

Liebe Grüße

cat

Apr 292013
 

Es ist Frühling. Und was macht man im Frühling? Genau, man verliebt sich. Von der ersten Liebe handelt meine heutige Geschichte. Viel Spaß dabei.

Erste Liebe

Mark ist 14 und unheimlich verliebt. Nur, wie sagt er es seiner Angebeteten? Soll er einen Brief schreiben?
Oder doch besser direkt auf sie zugehen und ihr sagen, dass er sich unsterblich in sie verliebt hat? Nee, da bekommt er nur einen roten Kopf, und, sobald das jemand anderes mitbekommt auch noch rote Ohren dazu.
Also aus der Ferne an schmachten?
Hm, das geht ein paar Tage gut, aber dann reicht das Mark nicht mehr. Er möchte allein mit ihr reden! Ihr seine Liebe gestehen. Allein der Klang ihres Namens lässt eine Gänsehaut auf seinem Körper wachsen. Angie … wie süß das klingt!

Weiterlesen »

 Veröffentlicht von am 29. April 2013 um 06:41  Kennzeichnung:
Apr 282013
 

Ich bin ABBA-Fan, schon seit dem Gewinn des Eurovision Song Contest 1974.
Ich durfte einen Teil der Sendung sehen (ich war 9!) und der Gewinn von ABBA ist tatsächlich eine der wenigen Erinnerungen an meine Kindheit. Danach habe ich dann so ziemlich alles gesammelt, was von ABBA bei uns erschienen ist – die Zeitungsartikel in ein Buch eingeklebt. Meine Wand im Zimmer war mit Plakaten von ABBA bestückt und ich habe natürlich Schallplatten – einige sogar von der Verwandtschaft aus der BRD bekommen. Viele dieser Sachen existieren leider nicht mehr. Die Platten habe ich noch und die Lieder singe ich mit, sobald ich sie höre … ABBA ist immer noch eine große Liebe von mir. Und gestern bin ich durch einen Bekannten auf einen Artikel in der Zeit gestoßen, den ihr HIER nachlesen könnt.
Ich freute mich riesig etwas über Agnetha zu lesen und ich freue mich auf die Platte, ach nee, CD. 😉
Ja, hier gibt’s auch noch einen Plattenspieler, auch wenn er derzeit außer Betrieb ist … nichts geht über das Knistern, wenn man Platten hört. Es vermittelt so eine Wärme und Geborgenheit. Und es klingt wie echte Musik, als ob da welche im Plattenspieler sind und Musik machen, so kleine Männchen vielleicht. *g* Komisch, oder? Die meisten kennen das wohl gar nicht.

Liebe Grüße

cat

Apr 272013
 

Ich erwähnte es ja schon einmal, wir singen am 01. Mai ein Konzert in der Loge in Bad Kreuznach. Mr. M. und ich sind von der Chorleiterin gefragt worden, ob wir den Liederkranz Bretzenheim für dieses Konzert unterstützen können. Das Konzert heißt: „Von Liebe singt so manches Lied“ und beginnt um 18:00 Uhr.
Das Programm ist weit gefächert. Hier habe ich ja schon mal etwas zur Liedauswahl geschrieben. Insgesamt werden Mr. M und ich sechs Proben gehabt haben, um 18 Lieder zu lernen. Gestern war die fünfte – die Frauen trafen sich um 18:30 Uhr, die Männer kamen eine Stunde später dazu. Ende war dann gegen 21:30 Uhr.
Entsprechend belegt ist meine Stimme gerade, aber das gibt sich wieder. Ich finde es sehr interessant und genieße diesen Ausflug in die ‚weltliche‘ Musik. Btw. früher habe ich sehr selten Kirchenmusik gesungen – heute fast nur, logisch, als Mitglied in einem katholischen Kirchenchor. Und im Musikensemble des Historischen Vereins singen wir ja auch fast nur sakrale Musik. Umso mehr freut es mich, jetzt Lieder wie Lollipop oder die Küchenlieder zu singen.
Also, was ich eigentlich sagen wollte, ich freue mich auf das Konzert!
Falls ihr in der Nähe seid, kommt doch vorbei. Eine Karte kostet 7,00 €.

Liebe Grüße

cat
P.S.: Nach dem Konzert gehe ich auch brav wieder in den Kirchenchor zur Probe. Das ging derzeit nicht, da beide Chöre Montags proben.

Apr 262013
 

Heute wieder ein etwas älteres Gedicht.

Sehnsucht

Ich will deine Tränen weinen,
deine Träume träumen,
deine Schmerzen fühlen,
deine Wunden kühlen.

Dich halten und beschützen,
dir helfen und dich stützen,
dich streicheln und berühren –
dich endlos spüren.
Ich will für dich da sein,
dir einfach nah sein,
dich lieben und verehren,
dich nie mehr entbehren!

Liebe Grüße

cat
[ratings]

 Veröffentlicht von am 26. April 2013 um 06:55  Kennzeichnung:
Apr 252013
 

Ella Fitzgerald wäre heute 96 Jahre alt geworden und Google ehrt diese wundervolle Künstlerin deshalb mit einem Doodle.
Wenn ihr mal traurig seid, oder fröhlich oder egal wie es euch geht – hört euch Ella an und alles ist gut!

google25042013

Liebe Grüße

cat

Apr 252013
 

Unser Forum Buchstabeninsel feiert in diesen Tagen seinen 5. Geburtstag.
Ich bin sehr stolz darauf, auch wenn, oder gerade weil, es ein kleines Forum mit gerade 34 Mitgliedern ist, von denen sich ca. 10 – 15 aktiv beteiligen. Das macht dieses Forum zu etwas Besonderem, denn die meisten kennen sich gut. Wir haben uns auch schon im realen Leben getroffen. Ende Mai wird das 4. Inseltreffen stattfinden, dieses Mal in Idar-Oberstein. Wir waren beim 1. Treffen in Kirchheim nähe Stuttgart, beim 2. in Hamburg und letztes Jahr beim 3. Treffen in Graz. Alle Treffen waren sehr schön und ich glaube, jeder der dabei war, denkt noch gerne daran zurück. Beim ersten Treffen waren wir übrigens nur zu viert. Ein Schwabe, eine Bayerin, eine Österreicherin und ich. Dieses Dialektgemisch war einzigartig und wir haben sehr viel gelacht. Verstanden haben wir uns aber alle gut. Und das mit dem Verstehen war bisher bei jedem Treffen so, auch wenn/weil die Anzahl der Teilnehmer stieg. Ich empfinde es übrigens auch als etwas besonderes, wie die Mitglieder des Forums miteinander umgehen. Wir geben uns gegenseitig Tipps, wie man Texte verbessern könnte, ohne neidisch auf die anderen Autoren zu sein. Und wir freuen uns alle, wenn es wieder einer geschafft hat, seinen großen Traum von einer Veröffentlichung zu verwirklichen. Alles in allem – ich bin sehr stolz auf unser Forum, aber das sagte ich ja schon.

Herzlichen Glückwunsch Buchstabeninsel!

Liebe Grüße

cat

Apr 242013
 

Hallo ihr Lieben,

ich werde in den nächsten Tagen vermutlich keinen täglichen Artikel verfassen.
Meine Zeit reicht diese Woche einfach nicht dafür aus.
Warum das so ist, kann ich euch (noch) nicht sagen … sobald alles felsenfest ist,
gibt’s eine Info dazu, versprochen!
Ich werde aber versuchen ein paar Sachen zu terminieren und entsprechend online zu stellen.

Bleibt dem Blog bitte trotzdem treu. <3 Liebe Grüße cat

Apr 232013
 

Die Liebe, der Frühling, jede schöne Melodie, das Gebirge, der Mond, das Meer –
alles das redet nur einmal ganz zum Herzen: wenn es überhaupt je ganz zu Worte kommt.
Denn viele Menschen haben jene Momente gar nicht und sind selber Intervalle
und Pausen in der Symphonie des wirklichen Lebens.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Liebe Grüße

cat

Apr 222013
 

Heute ist der Tag der Erde und Google feiert das mit einem wunderschönen interaktiven Google-Doodle.
Der Tag der Erde findet alljährlich seit 1990 in über 175 Ländern statt und soll die Menschen dazu anregen,
über ihr Konsumverhalten nachzudenken.

google22042013_frühling
Google-Doodle Teil 1

google22042013_nacht
Google-Doodle Teil 2

Klickt unbedingt auf die Sonne, auf die Höhlen im Berg auf die Blumen … probiert aus! 🙂

Liebe Grüße

cat