Mrz 292013
 

Wenn ich so zurück denke, gesungen habe ich schon immer. Zuhause, unterwegs, vor Leuten … ich wollte (Schlager-)Sängering werden. Ich hätte nach Weimar auf die Musikschule gehen können, wollte aber zu dem Zeitpunkt (7 oder 8 Jahre alt) nicht weg von zu Hause.
Ich war dann eine Zeit lang im Kinderchor der Musikschule Gera. Die Probe war aber immer am späten Nachmittag und ich musste dann abends mit dem 19:40 Uhr-Bus 15 Kilometer nach Hause fahren, dann noch eine ganze Ecke laufen. Weiß jetzt gar nicht wie weit das von der Bushaltestelle der Kleinstadt bis nach Hause ist, so vielleicht zwei, drei Kilometer. Besonders im Winter war das nicht erfreulich und als Kind so spät alleine im Bus … ich war vielleicht 8 oder 10 Jahre alt … also habe ich bald damit aufgehört. War meinen Eltern auch lieber, mussten sie sich keine Sorgen mehr machen.
Weiterlesen »