Mrz 172013
 

Heute Mittag um 12:00 Uhr gibt es eine Lesung der Autorengruppe Eulenfeder im Michel Mort. Das Michel Mort ist ein Hotel am Eiermarkt in Bad Kreuznach. Dort machen wir ca. vier Mal im Jahr einen Literatur-Brunch. Von 12:00 bis ca. 12:45 Uhr kann man brunchen. Die Kosten dafür sind 12,50 €.  Es gibt leckere, frische Brötchen, Croissants, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Tomate-Mozarella, Joghurt, Müsli, Rührei, warme Wiener, Tee, Kaffee, Saft, Wasser und leckeren Kuchen. Frisch gestärkt hört man dann jungen, aufstrebenden Autoren zu. Ich lese heute meine Geschichte Farida, die in der Anthologie Nachtfahrt erschienen ist. Da ihr aber wahrscheinlich nicht anwesend sein könnt, dürft ihr diese Geschichte von mir hier im Blog lesen.

Farida

Farida sieht sich noch einmal um und verabschiedet sich von allen. Sie winkt und lacht, die letzte Spätschicht für diese Woche ist zu Ende.

23.00 Uhr.

Jetzt nur noch die etwas mehr als dreißig Kilometer nach Hause fahren und dann ins Bett kuscheln. Zwei Tage frei, nach den sieben Tagen Arbeit hat sie sich die redlich verdient.
Es ist düster draußen und regnet leicht, als sie in ihr Auto steigt. Hier, in der Stadt, sind alle Straßen hell beleuchtet, aber als sie am Stadtrand ist, wird es dunkler.


23.10 Uhr.

Raus aus der Stadt, endlich keine Ampeln mehr. Es sind einundzwanzig, irgendwann hat sie die einmal gezählt. Nachts sind aber zum Glück etwa die Hälfte davon ausgeschaltet. Auf dem ersten Kilometer begegnet ihr ein Laster. Dann ist sie allein. Weder vor, noch hinter ihr ist irgendwo ein Licht zu sehen.
Bevor Farida zum ersten Dorf kommt, läuft ein Fuchs über die Straße. Sie bremst scharf.

Weiterlesen »