Mrz 162013
 

Gestern Nacht habe ich im Radio folgendes Lied gehört:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=br4L6YoaZ_E]

 

Der Moderator war ganz begeistert, fand die Musik und vor allem den Text cool.
Und ich fragte mich, ob man alt ist, wenn man die Originalversion von Dalida kennt, oder nur einfach viel über Musik weiß …

 

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=-A1OJTuqIDQ]

 

1974 hat Dalida das Lied zum ersten Mal gesungen. Da war ich 9 Jahre alt. Und ich habe auch gesungen, alles. Schlager, Musicalmelodien, Wanderlieder, volkstümliche Lieder – egal. Was im Radio kam wurde mitgesungen. Ich wollte Schlagersängerin werden. Ich glaube zu der Zeit war ich auch schon in einem Chor.

Schlagersängerin bin ich nicht geworden.
Und ich habe eine sehr lange Zeit das Singen in einer Gemeinschaft in meinem Leben vermisst.
Ich bin sehr froh, dass ich jetzt wieder singen kann/darf und singe in zwei Chören und es macht immer noch wahnsinnig viel Spaß.

Ach übrigens, ich habe mich dazu entschlossen, nicht alt zu sein, sondern einfach viel über Musik zu wissen. 🙂

Liebe Grüße

cat