Mrz 152013
 

Der Blog von Herrn Buddenbohm wird von mir mehrfach in der Woche angesteuert. Ganz einfach, weil seine Texte spannend sind und viele interessante Aspekte enthalten. Am meisten freue ich mich aber, wenn es wieder etwas von Sohn I und/oder Sohn II zu lesen gibt. Ich versuche dann oft mit meiner Kindheit oder der meiner Kinder zu vergleichen und merke, dass sich das gar nicht vergleichen lässt. Die Zeiten sind einfach zu unterschiedlich und die Orte. Ich lese ihn gerne, den Herrn Buddenbohm und freue mich, wenn es wieder etwas zu lachen oder staunen gibt. Ihr solltet da auch mal vorbeischauen und zum Beispiel diesen wundervollen Artikel lesen.
Das Zurückkommen aber bitte nicht vergessen. 😉

Liebe Grüße

cat

 Veröffentlicht von am 15. März 2013 um 03:07  Kennzeichnung:
Mrz 152013
 

Rosemarie Fendel starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren.
Sie ist die einzige große Schauspielerin, die ich (bisher) persönlich getroffen habe. Nun ja, getroffen ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Mein Schwiegervater hatte uns vor einigen Jahren zu einer Lesung von ihr in die Kürfürstliche Burg nach Eltville eingeladen. Ich kannte Frau Fendel damals noch nicht. Obwohl sie viele Rollen in Fernsehproduktionen spielte, war mir weder Name noch Person ein Begriff.
Um so spannender war für mich dann diese Lesung.
Eine kleine, freundliche Frau, vielleicht ein wenig unscheinbar – so kam es mir im ersten Moment vor – saß auf der Bühne an einem Schreibtisch und verzauberte die Zuhörer mit ihrer Stimme. Sie war eine Dame.
Mit wenigen Gesten und sehr vornehm, stellte sie nicht sich, sondern ihre Kunst in den Vordergrund.
Ich erinnere mich gerne an diesen Abend in Eltville.

Liebe Grüße

cat