Jan 092018
 

Heute zeige ich euch mal den Ausblick, den ich habe, wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre … wie wenn man in den Urlaub fährt. 😉

Ein Foto von 05. Januar.
Da hinten irgendwo am Stausee wohnen wir. 😛

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 9. Januar 2018 um 18:46  Kennzeichnung:
Jan 022018
 

Am letzten Tag des Jahres 2017 war ich nochmal mit der Kamera am Stausee unterwegs.
Und dieser hübsche Kerl wollte unbedingt fotografiert werden:

Ich glaube, es ist ein Jungschwan, denn er hat noch einen grauen Schnabel.

Liebe Grüße
cat
P.S.: Euch allen wünsche ich für 2018 viel Gesundheit, Glück, Erfolg und alles was ihr euch selber wünscht. 😉

 Veröffentlicht von am 2. Januar 2018 um 19:11  Kennzeichnung:
Dez 192017
 

Hab‘ ich schon erzählt, dass Phili und natürlich auch Zwonk unseren Balkon lieben?
Sie sind ja beide mit sechs Wochen zu uns gekommen und nur in der Wohnung aufgewachsen. Höchstens mal ins Treppenhaus ging es in der alten Wohnung.
Dafür genießen sie es sehr, jetzt an die Luft zu können. *lach*

Phili ist inzwischen 11 Jahre alt, Zwonk 9.

Liebe Grüße
cat

Nov 072017
 

Wie ihr wisst, sind wir dieses Jahr umgezogen. An einen Stausee, der Naturschutzgebiet ist.
Und wie das an Seen so ist, befindet sich darum, darüber und darin meistens allerlei Getier.
Ich wusste schon, dass es das Tier, welches ich euch heute zeigen will, hier gibt. Nur hatte ich es bis zum 01. November noch nicht gesehen.
Aber an diesem Tag, bei strahlendem Sonnenschein, konnte ich es endlich fotografieren – dummerweise lag meine Nikon zu Hause. Aber ich denke, auch auf dem Handyfoto kann man die Nutria etwas erkennen. 😉

Die weißen Schnurrhaare sind das Erkennungsmerkmal. Ganz schön groß war das Tier auch … ich hoffe es zeigt sich wieder eins, wenn ich das nächste Mal mit der Nikon unterwegs bin.

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 7. November 2017 um 20:40  Kennzeichnung: