Nov 102019
 

Genüsse sind eine Musik,
bei der die Pausen
die Hauptsache sind.

Carl Ludwig Schleich

Schöne neue Woche!
cat
P.S.: Das es hier zur Zeit mal wieder sehr ruhig ist, liegt daran, dass wir gerade viel mit Musik(-proben) beschäftigt sind. 😉

 Veröffentlicht von am 10. November 2019 um 21:59  Kennzeichnung:
Nov 032019
 

Schlaf ist für den Menschen,
was das Aufziehen für die Uhr.

Arthur Schopenhauer

Schöne neue Woche! Mein Urlaub ist zu Ende und ich freue mich schon auf die Arbeit.
Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 3. November 2019 um 20:01  Kennzeichnung:
Okt 272019
 

Wir waren von Donnerstag bis heute in Dresden. Da konnten wir unter anderen diesem Dialog lauschen:

A: „Und, schön oder ne schön?“
B: „Schön!“
A: „Das ist schön!“

😀
In diesem Sinne: Schöne neue Woche!
cat

 Veröffentlicht von am 27. Oktober 2019 um 18:56  Kennzeichnung:
Okt 132019
 

Der Himmel hat den Menschen
als Gegengewicht gegen die vielen Müßigkeiten des Lebens
drei Dinge gegeben:
die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

Immanuel Kant

Schöne neue Woche!
cat

 Veröffentlicht von am 13. Oktober 2019 um 19:31  Kennzeichnung:
Sep 292019
 

Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren.
Hass wird gelernt.
Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben.
Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.


Nelson Mandela

Schöne neue Woche!
cat

 Veröffentlicht von am 29. September 2019 um 18:04  Kennzeichnung: