Catsoul

Nov 142017
 

Als Erfinder des Lochers gilt Friedrich Soennecken.
Er brachte den Aktenordner auf den Markt und bekam am 14. November 1886 das passende Patent für den Papierlocher für Sammelmappen.
Dies ist 131 Jahre her. Google nimmt das zum Anlass heute ein lustiges Doodle online zu stellen.

Hier noch der LINK zur animierten Version. 😉

Liebe Grüße
cat

Nov 132017
 

Helene Stöcker (* 13. November 1869; † 24. Februar 1943) war eine deutsche Frauenrechtlerin, Sexualreformerin, Pazifistin und Publizistin. Sie gründete 1905 den Bund für Mutterschutz (ab 1908 Deutscher Bund für Mutterschutz und Sexualreform), der sich für unverheiratete Mütter und ihre Kinder einsetzte.
Google ehrt sie mit einem Doodle, weil sie heute vor 148 Jahren geboren wurde.

Hier noch der LINK direkt zum Doodle.

Liebe Grüße
cat

Nov 072017
 

Wie ihr wisst, sind wir dieses Jahr umgezogen. An einen Stausee, der Naturschutzgebiet ist.
Und wie das an Seen so ist, befindet sich darum, darüber und darin meistens allerlei Getier.
Ich wusste schon, dass es das Tier, welches ich euch heute zeigen will, hier gibt. Nur hatte ich es bis zum 01. November noch nicht gesehen.
Aber an diesem Tag, bei strahlendem Sonnenschein, konnte ich es endlich fotografieren – dummerweise lag meine Nikon zu Hause. Aber ich denke, auch auf dem Handyfoto kann man die Nutria etwas erkennen. 😉

Die weißen Schnurrhaare sind das Erkennungsmerkmal. Ganz schön groß war das Tier auch … ich hoffe es zeigt sich wieder eins, wenn ich das nächste Mal mit der Nikon unterwegs bin.

Liebe Grüße
cat

 Veröffentlicht von am 7. November 2017 um 20:40  Kennzeichnung: